Präsenzpflicht bleibt ausgesetzt
Wie Sie den Medienberichten des heutigen Tages entnehmen können, wird der Lockdown zur Eindämmung der Pandemie bis zum 7. März 2021 verlängert. Für die Schulen in Hamburg bedeutet dies nach Aussagen des 1. Bürgermeisters Dr. Peter Tschentscher und des Schulsenators Ties Rabe „Es bleibt alles anders!“ Die Präsenzpflicht wird weiterhin ausgesetzt, die Kinder lernen im Distanzunterricht Zuhause und in der Schule findet eine Notbetreuung statt.
Die Lehrer*innen unserer Schule haben sich in ihren Jahrgangsteams in der vergangenen Woche über den praktizierten Distanzunterricht der letzten Wochen ausgetauscht und waren sich einig:
Sie, liebe Eltern, machen im Homeschooling einen guten Job, sie nehmen die Kontaktvermeidungsmaßnahmen ernst und schicken Ihre Kinder nur im Notfall in die Schule. Vielen Dank und ein großes Kompliment dafür.
Wir haben gemeinsam noch zwei Wochen Distanzunterricht vor uns. Am 1. März beginnen in Hamburg die zweiwöchigen Frühjahrsferien, die zumindest eine schul- und unterrichtsfreie Zeit mit Erholung, Ausschlafen und freie Zeit bereit halten. Halten wir durch und bleiben wir hoffnungsvoll!
Bitte nehmen Sie den Brief unserer Schulleiterin Frau Pax-Frauen zu diesem Thema unter dem Reiter „Corona Aktuell“ zur Kenntnis.