Endlich!!!

Wie Sie dem Elternbrief von Frau Roling vom Freitag vergangener Wochen entnehmen konnten, ändern sich – nun auch ganz offiziell durch die Hamburger Schulbehörde bestätigt – die Coronaregeln:

Die Maskenpflicht in der Schule entfällt. Es liegt in der individuellen Entscheidung von Schüler*innen bzw. deren Eltern sowie allen schulischen Beschäftigten, ob sie persönlich freiwillig eine Maske in der Schule tragen möchten.

Weiterhin werden sich Ihre Kinder zweimal pro Woche mit einem Schnelltest selbst testen. Regelmäßiges Stoß- und Querlüftenlüften vor und während des Unterrichts bleibt geboten ebenso wie die Nutzung der mobilen Luftfilter zur Reinigung der Raumluft.

Im Schulbus sowie in allen öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Tragen einer Maske weiterhin Pflicht. 

Schüler*innen, die durch einen PCR-Test bestätigt an einer Corona-Infektion erkrankt sind, dürfen während der angeordneten Isolation die Schule nicht betreten. Personen mit Fieber, trockenem Husten und Halsschmerzen sollten bis zum Abklingen der Symptome nicht zur Schule kommen und weder an Ganztags- noch an Ferienangeboten teilnehmen. 

Hingegen Personen mit laufender Nase (ohne Fieber), gelegentlichem Husten, Halskratzen oder Räuspern können grundsätzlich zur Schule kommen. Sie sind gehalten, die allgemeinen Hygienemaßnahmen besonders zu beachten.

Gemeinsam gilt es nun, einen Weg zu finden, um das Auslaufen der pandemischen Lage und den Wunsch nach „Normalität“ in Einklang zu bringen. Wir freuen uns mit Ihnen auf die neu gewonnenen Freiheiten.