Großer Basteltag

Gestern haben alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule tatkräftig den ganzen Schulvormittag lang gebastelt, gesägt, gemalt, geschnitten geklebt und geknetet. Sankt Martin wirft seine Schatten voraus und mit ihm der Basar im Anschluss an den Laternenumzug am 15.11.2024. Wie der heilige Martin seinen Mantel geteilt hat, um dem armen Bettler zu helfen, haben unsere Kinder ihre Fantasie und Arbeitskraft eingesetzt, um Schönes, Nützliches und Leckeres zum Verkauf herzustellen.

In diesem Jahr geht das Geld aus dem Verkauf zu Pastor Clement Agu, den sicherlich viele von Ihnen aus seiner Zeit in der Pfarrei Heilige Elisabeth kennen, nach Nigeria. Pastor Agu ist in sein Heimatland zurückgekehrt und arbeitet dort als Pfarrer in eine kleinen Landgemeinde. Um den Kindern dort gute Bildungschancen zu ermöglichen, plant er den Bau eines Kindergartens und einer Schule in seiner Gemeinde. Dabei wollen wir ihn unterstützen.

Freuen Sie sich auf den Basar, sie dürfen gespannt sein!

Weitere Impressionen finden Sie auf unserem Instagram Kanal.